2017: "Das Beste für Kinder im Netz!"

Für den Tag der Kinderseiten 2017 lautete das Motto "Das Beste für Kinder im Netz". Im Mittelpunkt stand eine Auswahl der besten, außergewöhnlichsten und interessantesten Angebote für Kinder - eben das Beste für Kinder im Netz.

Die Kinderseiten waren eingeladen mitzumachen und sich mit einem Deeplink aus dem eigenen Angebot zu beteiligen. So konnten (und können) Kinder, Eltern und Interessierte hier das "Beste für Kinder im Netz" entdecken.

Pressemitteilungen 2017:
Pressemitteilung, 16.10.2017 (Word-Format)
Pressemitteilung 16.10.2017 (PDF-Format)

Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, 21.10.2017: Tag der Kinderseiten am 21. Oktober
Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, 21.10.2017: Gutes Aufwachsen in der digitalen Welt fördern

Leseförderung mit Kinderwebseiten

In Zusammenarbeit mit der Stiftung Lesen wurde das Webinar "Lesen fördern mit Kinderwebseiten" angeboten. Die Aufzeichnung ist nach wie vor aufrufbar (Flash nötig).

Das gesamte Dossier zum Thema Leseförderung mit Internetseiten für Kinder finden Sie hier.